Arganöl – das wunderbare Mittel für alles?

Es wird so viel von ausgezeichneten Eigenschaften des marokkanischen Arganöls gesagt. Das ist eines der teuersten Pflanzenöle, weil aus Früchten des Baums Argania spinosa gewonnen wird. Der Baum befindet sich unter Schutz, zudem ist es ungefähr 30 kg Nüsse gebraucht, damit 1 Liter Öl entstehen kann. Sind die Eigenschaften des Arganöls dem Preis wert?

argan-ouml-l.jpgDie kosmetischen und heilenden Haupteigenschaften des Arganöls sollen niemanden überraschen, weil sie charakteristisch auch für viele andere Pflanzenöle sind. Das Arganöl hat eine mehrdimensionale Pflegewirkung, die mit Testen bestätigt wurde.

Das Arganöl bewährt gut bei der Hautpflege. Es wirkt komplex:

Das Arganöl hat auch viele Eigenschaften für die Haut des ganzen Körpers:

Viele Frauen wenden das Arganöl als ein Kosmetikprodukt für Haare an:

Das Arganöl ist darüber hinaus ein gutes Produkt zur Verstärkung und Regeneration der Nägel. Es sichert den Aufbau der Nagelplatte, beugt der Brüchigkeit der Nägel vor, vereinheitlicht die Farbe und stimuliert das Wachstum.


Tags: , , , , , , ,

Kategorien: